Literatur
Basisliteratur:
Fink., D. (2009): Strategische Unternehmensberatung. Vahlen. München.
Peng, M. W. (2013): Global Strategic Management. 3th edition, South Western Cengage Learning: Mason.
Rothaermel, F. T. (2013): Strategic Management: Concepts and Cases. McGraw-Hill/Irwin: New York.
Empfohlene Zusatzliteratur:
Bendig, D., Wagner, R., Jung, C., & Nüesch, S. (2022). When and why technology leadership enters the C-suite: An antecedents perspective on CIO presence. The Journal of Strategic Information Systems, 31(1), 101705.
Kindermann, B., Beutel, S., de Lomana, G. G., Strese, S., Bendig, D., & Brettel, M. (2021). Digital orientation: Conceptualization and operationalization of a new strategic orientation. European Management Journal, 39(5), 645-657.
Kleine-Stegemann, L. (2021). Lean Analytics: Ein Vorgehensmodell zur Nutzung von Data Analytics in Startups der Digitalen Wirtschaft. In T. Kollmann (Ed.), Handbuch Digitale Wirtschaft. Springer Gabler.