Fernstudium-Infos.de - Interview mit VAWi-Student Daniel Schmidt

news studieren bei vawi.png

Daniel Schmidt, 25, studiert im dritten Semester Wirtschaftsinformatik im Virtuellen Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi), der gemeinsam von den Universitäten Bamberg und Duisburg-Essen angeboten wird.

Im Videointerview mit Markus Jung von Fernstudium-Infos.de berichtet er über seine Erfahrungen mit dem VAWi-Fernstudium. Dabei geht er unter anderem auf das flexible Studienkonzept mit nur wenigen Präsenzveranstaltungen, das Call-by-Call-Gebührenmodell, den typischen Semesterablauf und auf die fachliche und die organisatorische Betreuung bei VAWi ein.

Als einen großen Vorteil von VAWi sieht Daniel Schmidt vor allem die gebotene Flexibilität des Studienkonzepts, die es Studierenden ermöglicht, in jedem Semester neu und ganz individuell zu entscheiden, wie viele Module sie belegen möchten.

Ebenfalls positiv hebt er hervor, dass er viele der im Rahmen des VAWi-Studiums gelernten Inhalte direkt in seinem beruflichen Alltag in der IT als Fachbereichsleiter bei einem Versicherungsunternehmen anwenden kann.

Daniel Schmidt ist sehr zufrieden mit seiner Wahl und empfiehlt an einem Fernstudium Interessierten, die Entscheidung dafür zu treffen und nicht "auf die lange Bank zu schieben".



© www.vawi.de   Donnerstag, 11. Februar 2016 15:16 vawi
© 2018 VAWi, Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz Anmelden